Rotorua – Taupo – Napier – 2. Februar 2006

Morgens konnten wir bis 7.30 Uhr schlafen! Welch ein Wunder! Gegen Morgen hat es aufgehört zu regnen und es gab ein paar Aufhellungen im Hintergrund über dem See. Trotzdem haben wir uns entschieden Richtung Taupo aufzubrechen, da dort gem. Forecast das Wetter besser sein soll… aber man weiss ja nie in NZ. Unterwegs haben wir noch einen Unterbruch im Waimangu Valley gemacht, und eine zweistündige Wanderung durch eine Vulkanlandschaft unternommen. War interessant, hatten danach aber das Gefühl genug Vulkane, Geysire etc gesehen zu haben. Nach ca. 1 Stunde Fahrzeit sind wir in Taupo angekommen. Ein hübsches kleines Städtchen an einem schönen See, hat uns an CH erinnert. Da das Angebot ungefähr gleich war wie in Rotorua, haben wir uns kurzfristig entschieden bereits nach Napier aufzubrechen. Ca. 30 Min vor Napier wurde das Wetter immer schlechter und Nieselregen hat eingesetzt. Ca. 10 Km vor Napier, in Bay View, haben wir auf einem ganz neuen Camping unsere Zelte, sorry Campingvan, platziert. Wir mussten aber feststellen, das man die Nahe Main Road sehr gut hört. Morgen wollen wir dann Napier besuchen. Das Wetter hat sich ein wenig gebessert, das heisst, es regnet wenigstens nicht mehr. Morgen soll das Wetter besser sein… Bleiben sicher noch eine Nacht auf einem andern Camping in Napier.