High School Neuseeland
Besuche eine High School in Neuseeland: Highschool Austauschprogramm oder Study Abroad
Ein High School Neuseeland Aufenthalt verbessert nicht nur die Englischkenntnisse sondern erweitert den eigenen Horizont und fördert die Selbstständigkeit. Unsere registrierten Berater helfen eine passende High School in Neuseeland zu finden.
Alle High School Neuseeland Schüleraustausch angebotene Schulprogramme sind an internationale Schüler anerkannten High Schools. Diese besonders qualifizierten High Schools in Neuseeland unterliegen besonderen Anforderungen und haben ein Betreuungsteam ausschließlich für Auslandsschüler.
Wir bieten alle Arten von High School Neuseeland Angebote von Ferienprogrammen ab 3 Monate bis zum High School Neuseeland Programm für mehrere Schuljahre an.
Die Highschools in Neuseeland werden von uns als staatlich anerkannte Agentur in ganz Neuseeland vermittelt. Unsere Neuseeland High School Berater sind jederzeit mit den High Schools in Neuseeland in Kontakt.
Ganz vorne im internationalen Vergleich der letzten PISA-Studie befindet sich Neuseeland. Ein Grund mehr, sich für ein High-School-Aufenthalt in Neuseeland zu entscheiden. Ob in den großen Städten oder in der ländlichen Gegend, auf der Nord- oder der Südinsel: Dir stehen viele Türen offen!
Neben dem ausgezeichneten Schulsystem bietet das Land der ‚langen weißen Wolke‘ auch sehr gute Angebote an kulturellen und sportlichen Aktivitäten. Du kannst dich also auf ein typisches, aktives ‚High-School-Leben‘ im schönen Neuseeland freuen!
Unser High Schools in Neuseeland bieten vielfältige Möglichkeiten für Austauschschüler. Möchten Sie eine der High Schools in Neuseeland auf der Nord-oder Südinsel besuchen? Wir beraten zu den High Schools in Neuseeland kostenfrei.
Unser High School Neuseeland Program ermöglicht die freie Schul, Region -und Kurswahl. Wende dich an uns um eine passende High School in Neuseeland zu finden, unabhängig davon ob du eine High School am Strand, in einer Grossstadt oder mitten im Land besuchen möchte, du kannst dich bei uns anmelden.
Mögliche High School Programme in Neuseeland:
- High School Neuseeland Study Abroad Program
- High School Neuseeland + Abschluss
High School Neuseeland Kostenlose Beratung und Hilfe
Unser High School Neuseeland Team hilft dir kostenfrei bei der gesamten Organisation deines High School Aufenthaltes in Neuseeland:
- Wahl einer geeigneten High School,
- Schulgebühren und deren Finanzierung
- Wahl der Kurse, der Freizeitgestaltung, der Unterkunft bei einer neuseeländischen Gastfamilie...
- Tipps für die Buchung der Hin- und Rückreise
- Hilfe beim Ausfüllen von Formularen
- Notfalltelefon bei akuten Problemen und Fragen vor Ort
- Visumsberatung
Im Folgenden sind einige grundlegende Informationen für den Besuch einer neuseeländischen Highschool zusammengefasst.
Für die Beantwortung spezifischer Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Studienberater. Neuseeländische High Schools kosten jährliche Gebühren. Wir informieren Sie gerne über die genauen Gebühren bei Ihrer Anfrage.
Für einen Highschoolbesuch in Neuseeland geeignet sind jene Schüler, die gern die Kultur, die Menschen und die Natur des Landes kennenlernen möchten und selbstständig genug sind, um in einem fremden Land zurecht zu kommen. Natürlich sollte man die englische Sprache ausreichend beherrschen, um im Unterricht mitzukommen.
Oft ist im Zusammenhang mit einem Aufenthalt an einer Highschool auch von einem Schüleraustausch die Rede. AA Education Network vermittelt allerdings keine neuseeländischen Schüler in das Heimatland.
Die Länge des Aufenthalts richtet sich natürlich nach den Wünschen des Schülers. Für gewöhnlich dauert der Highschoolbesuch drei bis 12 Monate, ein längerer Aufenthalt ist aber auf Wunsch möglich. In jedem Fall sollte der Aufenthalt sorgfältig und weit im Voraus geplant werden, denn Formalitäten, zum Beispiel die Visumsbeantragung oder die Einschreibung an der Schule, nehmen einiges an Zeit in Anspruch.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an uns, wir helfen Ihnen gern und vor allem kostenlos bei der Vorbereitung Ihres Highschoolbesuchs!
Bitte beachten Sie das neuseeländische High Schools jährliche Gebühren kosten.
Wenden Sie sich hierzu an unsere Studienberaterin und füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Warum ein High School in Neuseeland mit AA Education Network?
Kostentransparenz & Kostenfreie Individuelle Beratung zum High School Aufenthalt in Neuseeland
Wir geben Dir von Beginn an eine konkrete Aufstellung über die zu erwartenden Kosten. Wir organisieren keine Gruppenreisen und verpflichten Schüler nicht zur Teilnahme an teuren Vorbereitungsseminaren. Wir beraten kostenfrei, ausschließlich individuell und finden für jeden Schüler die passende Schule. Unsere registrierten Schulberater helfen bei allen Angelegenheiten auch nach dem Aufenthalt an der High School in Neuseeland
- Beratung zur Auswahl einer geeigneten High School in Neuseeland und Individuelle Vorbereitungsgespräche, um alle offenen Fragen im Zusammenhang mit einem Schüleraustausch zu beantworten.
- Hilfe beim Ausfüllen der Bewerbungsformulare der High Schools in Neuseeland und Hilfe bei der Fächerwahl an der neuseelandischen High School.
- Ansprechpartner während des gesamten High School Aufenthaltes zur Verfügung.
- Hilfe beim Schülervisumsantrag + Koordinieration der Flüge und kostenfreien Flugbegleitung für High School Neuseeland Teilnehmer
International anerkannte Ausbildung & Multikulturelle Gesellschaft
Das Schulsystem in Neuseeland genießt hohes Ansehen. Die Schulwahl ist nicht einfach bei dem grossen Angebot an Staatlichen Schulen, Privaten Schulen und Internatsschulen. Neuseeland ist nach wie vor ein Einwanderungsland und begrüßt Schüler und Studenten aus anderen Ländern besonders herzlich.
Große Kurswahl & Großes Freizeitprogramm
Jede Highschool in Neuseeland bietet mehr als 30 Fächer an. Internationale Schüler können daher aus einer großen Palette von Kursen und Fächern auswählen. Unzählige Sportarten, Sprachen und Kunstfächer stehen den internationalen Schülern zur Verfügung. Auch ungewöhnliche Fächer wie Meeresbiologie oder Photographie können gewählt warden. Internationale Schüler können auch außerhalb der Schulzeiten aus einem großen Sport- und Musikprogramm wählen. Viele Schulen bieten den internationalen Schülern Outdoor Education (ODENZ) und Ausflüge in die nähere Umgebung oder sogar Reisen innerhalb Neuseelands an.
Einzigartige Flora und Fauna & Angenehmes Klima
Neuseeland ist einfach einzigartig. Kein anderes Land hat so viel zu bieten wie das Land der langen weißen Wolke. Neuseeland ist ein Land der Superlative. Hier findet man alles.
Endlose goldene Strände, Atemberaubende Naturereignisse, Traumhaft romantische Sonnenauf- und untergänge, Tosende Gewässer, Steile Berghänge, Einzigartige Tier und Pflanzenwelt, Belebende Städte, Ruhige Ländereien und Millionen Schaafe.
Planung und Vorbereitung
1. High School Aufenthalt Neuseeland Test – bin ich für den Schüleraustausch geeignet?
Vielen schwebt der Traum eines Schüleraustausches in Neuseeland vor, aber nicht jeder ist unbedingt dafür geeignet. Die grundlegenden Voraussetzungen, die ein Schüler für ein Auslandsjahr in Neuseeland erfüllen muss, sind neben dem Mindestalter von 15 Jahren und dem Höchstalter von 18 Jahren, das abgeschlossene 10. Schuljahr, ausreichend finanzielle Mittel sowie gute, zumindest aber ausreichende Englischkenntnisse. Zur Überprüfung letzterer bietet GO TO NEW ZEALAND Englisch-Sprachtests sowie persönliche und telefonische Informations- und Beratungsgespräche mit den Eltern und Schülern an.
In manchen Fällen muss noch ein Sprachkurs in Neuseeland belegt werden. Es muss selbstverständlich ein ernsthaftes Interesse an dem Auslandsaufenthalt von Seiten der Schüler bestehen, denn auch ein frühzeitiger Abbruch ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Und schließlich ist es auch der Kostenfaktor, der eine Rolle spielt. In Neuseeland wird Schulgeld erhoben, das für internationale Schüler und Studenten höher ist als für die einheimischen. Für ein Schuljahr in der 11. oder 12. Klasse werden zwischen 10.000 und 14.820 NZ$ erhoben. Allerdings besteht die Möglichkeit, Fördermittel und Stipendien über das Bafög-Amt oder die Schule zu beantragen. Für nähere Informationen hierzu steht GO TO NEW ZEALAND gerne zur Verfügung.
2. High School Neuseeland Planung – Wo? Wie? Wann und wie lang?
Sind die grundsätzlichen Voraussetzungen erfüllt, kann nun mit Hilfe von GO TO NEW ZEALAND mit der genauen Planung begonnen werden. Zunächst gilt es, eine geeignete High School sowie eine nette Gastfamilie zu finden. In Bezug auf erstes sei gesagt, dass Neuseelands Schulen durch eine außergewöhnlich hohe Angebotsvielfalt glänzen und großen Wert auf Eigenverantwortung und die Förderung von kreativen Talenten und Teamgeist legen. Für den zukünftigen Kiwi-Schüler bedeutet dies konkret, dass er oder sie großen Freiraum bei der Wahl der Schulfächer genießt und die Möglichkeit hat, sich auch außerhalb des regulären Unterrichts an der Schule kreativ oder sportlich zu verwirklichen. Dabei legen unterschiedliche High Schools unterschiedliche Schwerpunkte. So gibt es zum Beispiel solche, die sich besonders für die Förderung der bildenden Künste einsetzen und mit hervorragend ausgestattete Werkstätten und Galerien glänzen, und andere, die mit einem riesigen Angebot an sportlichen Aktivitäten auftrumpfen und neben Turnhallen auch Schwimmbäder und riesige Sportfelder bieten. Damit besteht nicht nur bei der Erstellung des Stundenplans eine enorme Auswahl, sondern auch die Schule selbst kann entsprechend den persönlichen Vorlieben und Hobbies gewählt werden. Bei der Auswahl der geeigneten Schule hilft GO TO NEW ZEALAND gerne mit ausführlichen Informationen zu den einzelnen High Schools und High School Standorten weiter. Schließlich mag auch das landschaftliche Interesse bei der Wahl der Schule eine Rolle spielen und kein anderes Land der Welt ist diesbezüglich so variations- und kontrastreich wie Neuseeland.
Zusammen mit den jeweiligen School Boards kümmert sich GO TO NEW ZEALAND auch um die Vermittlung und Unterbringung in einer netten Gastfamilie, die sich selbstverständlich im nahen Umkreis zur gewählten High School in Neuseeland befindet. Die Auflagen für Gastfamilien in Neuseeland sind streng und regelmäßige Kontrollen stellen eine Eignung für die Aufnahme von ausländischen Schülern sicher. Auch muss unter anderem ein ehrliches Interesse daran bestehen, das neue Familienmitglied aufzunehmen und ihm oder ihr die neuseeländische Lebensart näher zu bringen. Zudem muss auch die Behausung gewisse Standards erfüllen, sodass eine angenehme und komfortable Unterbringung der High School Neuseeland Schüler gewährleistet wird.
Zu guter Letzt muss noch über Beginn und Dauer des Schüleraustausches entschieden werden. Das neuseeländische Schuljahr gliedert sich in vier Terms, die alle etwa 10-12 Wochen umfassen. Für europäische Schüler bietet sich ein Halb- oder Ganzjahresaufenthalt an, also das Besuchen von zwei oder vier Terms. Zwar ist grundsätzlich der Beginn zum ersten, zweiten oder dritten Term möglich, empfehlenswert ist allerdings der Einstieg in Term eins, da mit dem neuseeländischen Schuljahresbeginn viele Events und Aktionen einhergehen, die ein Neuankömmling nicht verpassen sollte. Der erste Term beginnt im Januar, also nach Beendigung des ersten Halbjahres an der deutschen Schule, der zweite Term beginnt im April, der dritte im Juli und der vierte im Oktober. Wer ein ganzes Jahr in Neuseeland bleiben möchte, sollte nicht vor Oktober ausreisen, da im vierten Term die meisten Prüfungen und Klausuren stattfinden. Genauso wenig ist hier ein Einstieg in den Schulalltag zu empfehlen, da Austauschschüler, die erst zum Oktober beginnen, an den Klausuren nicht teilnehmen können. Ausführlichere Informationen sowie eine persönliche Beratung hierzu liefert Eltern und Schülern das Team von GO TO NEW ZEALAND. Zudem bieten die Websiten von Australische Ausbildung Foren und hilfreiche Erfahrungsberichte, die einige der aufkommenden Fragen beantworten mögen.
3. High School Neuseeland - Der letzte Schliff
Steht die Planung fest, können auch alle formalen Schritte in die Wege geleitet werden. Dabei unterstützt GO TO NEW ZEALAND alle Ausreiselustigen mit Tipps für die Reisevorbereitung, Hilfestellung bei der Besorgung der notwenigen Unterlagen für das Visum sowie beim Ausfüllen desgleichen, der Organisation einer Auslandskrankenversicherung sowie eines Transports vom Flughafen und steht natürlich auch weiterhin für alle aufkommenden Fragen und Probleme zur Verfügung.
4. Ankunft in Neuseeland – und nun?
Natürlich unterstützt GO TO NEW ZEALAND Schüler wie Eltern nicht nur bei der Organisation des Schüleraustausches sondern steht auch während des gesamten Aufenthalts beiden Parteien zur Seite. Gleich bei der Ankunft am Flughafen wird ein Transport zur Familie organisiert und in der Schule wird dem Neuankömmling ein International Student Counselor zur Seite gestellt, der mit AA Education in Verbindung steht. Dieser unterstützt die ausländischen Schülern bei der Einführung in den neuseeländischen Schulalltag, macht sie mit der Umgebung und allen schulspezifischen Einzelheiten vertraut und hilft bei der Erstellung des individuellen Stundenplans. Für den Fall, dass schulische Probleme oder Unzufriedenheit und Schwierigkeiten mit der Gastfamilie auftreten, ist der Student Counselor direkter Ansprechpartner, aber auch das Team von GO TO NEW ZEALAND steht natürlich weiterhin den Schülern per Telefon oder über den 24-Stunden E-Mail Service bei allen auftauchenden Fragen und Problemen zur Seite. So wird ein angenehmer Aufenthalt garantiert, der zusammen mit dem Teilnehmerzertifikat, das jeder Schüler nach Abschluss des Austausches von GO TO NEW ZEALAND erhält, zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Wer gerne länger in Neuseeland bleiben möchte kann sich hier zu einem Schulaufenthalt in Neuseeland informieren.
Schülerbetreuung
Es ist eine aufregende Zeit, wenn man Lust hat, die Welt zu entdecken. Aber, wie ist es eigentlich, wenn man plötzlich ohne vertraute Umgebung zurechtkommen muss?
Die High Schools in Neuseeland zeichnen sich durch ein besonders hohes Unterrichtsniveau sowie hochqualifizierte Lehrer aus und garantieren intensive schulische Betreuung und optimale Förderung eines jeden Austauschschülers.
Um den High School Neuseeland Schülern allen Service zu bieten, gibt es diverse Ansprechpartner bei schulischen oder privaten Belangen!
Sollte es vor Ort Probleme geben, die nicht direkt in der Gastfamilie oder mit der Schule geklärt werden können, bitte wir darum uns sofort zu informieren!
Wer sind die weiteren Ansprechpartner, die sich vor Ort um die High School Neuseeland Schüler kümmern?
Ihre Gastfamilie: Leben Sie in einer netten neuseeländischen Gastfamilie, die Ihre neuseeländische Schule für Sie sorgfältig aussucht.
Ihr Internat: Betreuer im Internat
Direkt an der Schule in Neuseeland: International Dean, Homestay Coordinator
Durch unsere High School Neuseeland Agentur: Registrierte Berater
Koordination Ihres Aufenthalts
Es wird Ihnen leicht fallen, sich an der neuen High School einzuleben. Das breite Programm an verschiedenen Aktivitäten wird Ihnen viele unvergessliche Momente bescheren. Außerdem können Sie neue Lehrer und deren Lehrmethoden im Rahmen Ihres Schüleraustauschs kennenlernen. Sie leben bei einer neuseeländischen Gastfamilie und können dadurch viel Wissenswertes über die Kultur erfahren. In der Schule finden Sie sicher schnell Freunde, die sich für Sie und Ihre Herkunft interessieren. In Neuseeland werden Sie vor Ort von einem Supportteam betreut, das Ihnen bei den täglichen Herausforderungen in Ihrer neuen Heimat zur Seite steht. Die Mitarbeiter holen Sie vom Flughafen ab und erleichtern Ihnen durch Orientierungsausflüge das Zurechtfinden in Ihrer Umgebung. Bei Problemen jeder Art können Sie sich an die Mitarbeiter des Supportteams wenden.
Ihr International Student Coordinator
Sie werden sich schnell an Ihrer High School in Neuseeland wohlfühlen. Neben dem breiten Angebot an Aktivitäten in der Schule haben Sie die Möglichkeit neue Lehrer und deren Lehrmethoden kennenzulernen, Außerdem leben Sie bei einer neuseeländischen Gastfamilie und kommen mit vielen neuen Leuten an Ihrer Schule in Kontakt. Während der Eingewöhnungsphase werden Sie vor Ort von einem Supportteam betreut, das sich um Ihre Sorgen und Probleme kümmert. Sie werden vom Flughafen abgeholt und nehmen an einem Orientierungsausflug teil. Falls Sie Hilfe bei der Fächerauswahl oder anderen Belangen benötigen, können Sie sich jederzeit an Ihre Koordinatoren wenden.
Die Vorteile einer High School in Neuseeland
Das High School System in Neuseeland ist einer der besten der Welt
Das neuseeländische Schulsystem ist für einen Auslandsaufenthalt empfehlenswert, da es vom neuseeländischen Staat erlassene Bestimmungen zum Schutz von internationalen Gastschülern gibt.
Colleges (independent state schools) unterliegen dem "New Zealand Code of Practice for the Pastoral Care of Foreign Students".
Großer Vorteil ist, dass man sich sowohl Region der High School als auch den Schultyp aussuchen kann. In Neuseeland gibt es staatliche High Schools und private High Schools. Public Schools nennt man die staatlichen Schulen: Sie sind kostenlos für Neuseeländer, während internationale Schüler eine tuition fee zu zahlen haben.
Die High Schools in Neuseeland bieten eine einzigartige Auswahl an Unterrichtsfächern, Sport- und Freizeitprogramme.
- Spezieller Support für Gastschüler: Guidance councillors stehen mit der Fächerwahl und in allen anderen schulischen Angelegenheiten den Schülern mit Rat und Tat zur Seite stehen.
- Tagesschulen oder Internate Neuseeland: In Neuseeland hat man auch die Wahl zwischen Tagesschulen und Internaten.
- International anerkannte Prüfungen: Englischprüfung mit Zertifikat, High School Neuseeland Zertifikat etc
Der wohl markanteste Vorteil an einem Besuch einer neuseeländischen Highschool ist die Verbesserung der eigenen Englischkenntnisse. Kein Schüler kehrt nach seiner Zeit in Neuseeland zurück, ohne etwas für seine sprachlichen Fähigkeiten dazugelernt zu haben, denn man lernt sozusagen nebenbei durch alltägliche Situationen, die Freizeit mit Freunden und den englischsprachigen Unterricht.
Alle Highschools erfüllen hohe Qualitätsstandards, die regelmäßig durch Prüfstellen sichergestellt werden. So ist garantiert, dass die Schüler eine erstklassige Ausbildung in allen Schulfächern erhalten, die Lehrpläne eingehalten werden und das Lehrpersonal gut geschult ist. Die individuelle Studienberatung für ausländische Schüler ist ein wertvoller Bonus jeder Schule, der gern in Anspruch genommen wird.
Das Bildungsangebot der neuseeländischen High Schools ist unvergleichbar
Die Schulen richten sich nach den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Schüler, die im Rahmen des täglichen Schulalltags ihren eigenen Interessen und Hobbys nachgehen können. In Neuseeland verfügen die Schulen nämlich über verschiedene Schwerpunkte, die Sie als Schüler individuell selbst wählen können. Das Angebot reicht von unterschiedlichen Sportarten, über Musikunterricht im selbst gewählten Instrument bis zu Schwerpunkten im Bereich der Naturwissenschaften.
Als Austauschschüler in Neuseeland können Sie sich Ihren persönlichen Stärken widmen oder etwas ausprobieren, das Sie schon immer fasziniert hat. In Neuseeland wird zwar großer Wert auf schulische Leistungen auf hohem Niveau gelegt, jedoch werden auch die Soft Skills der Schüler gefördert. Durch den vielfältigen Unterricht werden verborgene Talente entdeckt, was das Selbstbewusstsein der Schüler stärkt. Außerdem werden gruppendynamische Prozesse durchgeführt, damit die Schüler auch lernen, Verantwortung in Ihrer Klasse zu übernehmen. Wählen Sie die Kurse aus, die Ihnen persönlich am Herzen liegen.
Neuseeland verfügt über ein tolles Angebot an verschiedenen High School Austauschprogrammen. Die Neuseeland High Schools sind auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler ausgerichtet, sodass Sie sicher auch Ihr eigenes Hobby oder Interesse an einer Schule wiederfinden werden. Das Angebot reicht von verschiedenen Sportarten, über musikalische oder naturwissenschaftliche Schwerpunkte. Sie können Ihre Stärken ausbauen oder einmal etwas ganz Neues austesten. Neben hohen schulischen Leistungen wird in Neuseeland besonders viel Wert auf die Förderung von Talenten, Gruppendynamik und auf die Erhöhung des Verantwortungsbewusstseins der Schüler gelegt. Sie können die Kurse auswählen, die am ehesten Ihren Fähigkeiten entsprechen und die Ihnen persönlich wichtig sind.
Das Fächerauswahlverfahren
Ein weiterer Vorteil neuseeländischer High Schools ist das vielfältige Fächerangebot sowie die zahlreichen zusätzlichen Aktivitäten im sportlichen, künstlerischen, wissenschaftlichen oder sprachlichen Bereich. So können Jugendliche früh persönliche Interessen erkennen und diese ausbauen. Die Schüler profitieren somit sowohl auf schulischer als auch auf sozialer Ebene, da Freundschaften geschlossen werden und das eigene Selbstbewusstsein durch Erfolge enorm gesteigert wird.
Die große Auswahl an verschiedenen Unterrichtsgegenständen wird Sie sicher beeindrucken. Neben Ihren schulischen Aktivitäten können nebenbei an vielen kulturellen, sportlichen oder schulbegleitenden Veranstaltungen teilnehmen. Neben den „normalen“ Klassenräumen gibt es an den meisten High Schools eine Vielzahl an zusätzlichen (Freizeit-)Einrichtungen. Dazu gehören Bibliotheken, Computerräume, Kunst-, Musik- und Theatersäle, Laboratorien und Sportzentren. Sie können außerdem mittags in der schulinternen Kantine essen gehen. In einigen High Schools gibt es sogar Fotolabors, Fitness Center und Fernsehsender.
Sie können Ihre High School in Neuseeland selbst aussuchen. Als Hilfe bei der Auswahl sollten Sie auf die Profile zurückgreifen, die Ihnen AA Education Network anbietet. Nehmen Sie die Bildungsinstitution, die am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt. In vielen neuseeländischen Schulen wird Outdoor Education angeboten, wenn Sie sich dafür besonders interessieren, informieren Sie sich beim ODENZ-Verbund.
Ihre Auswahlmöglichkeiten
In Neuseeland bieten die Highschools eine große Auswahl an verschiedenen Unterrichtsgegenständen. Je nachdem wie Ihre Einstufung im Schulsystem erfolgt, können Sie eine bestimmte Anzahl an Schulfächern frei auswählen und daher selbst bestimmen, worin Sie unterricht werden möchten. Falls Sie zum Beispiel in die 13. Klasse eingestuft werden, können Sie bereits alle Fächer selbst auswählen.
Es ist nicht nur die große Auswahl an Unterrichtsfächern, die Sie beeindrucken wird. Rund um die schulischen Aktivitäten finden laufend vielfältige kulturelle, sportliche und schulbegleitende Programmschwerpunkte statt. Die High Schools verfügen daher neben „normalen“ Klassenräumen über viele fachspezifische Einrichtungen. Es gibt außerdem Bibliotheken, Computerräume, Kunst-, Musik- und Theatereinrichtungen, Laboratorien und umfangreiche Sportzentren. Jede Schule verfügt außerdem über eine eigene Kantine und manchmal sogar über Fotolabors, Fitness Center und Fernsehsender.
Der Besuch einer Highschool in Neuseeland ist für die Entwicklung von Jugendlichen von unschätzbarem Wert. Sie lernen innerhalb kurzer Zeit, sich einer neuen Umgebung anzupassen, neue Freunde zu finden und selbst für sich zu sorgen, was die Eigenständigkeit fördert. Ein High School Besuch in Neuseeland ist eine Erfahrung, die junge Menschen für das gesamte Leben prägt.
Sie haben Fragen zur Planung eines Highschoolaufenthalts in Neuseeland, dann wenden Sie sich an unsere erfahrenen Berater. Mit vielen Informationen rund um die Suche einer richtigen Schule, der Unterkunft, Schuluniform, Schulalltag, Schulabschluss sowie der Beantragung eines Studentenvisums unterstützen wir Sie kompetent, schnell und vor allem komplett kostenlos!
Die High School ist ein allgemein bekannter Begriff der in vielen Ländern der Welt den letzten Abschnitt der gesetzlich vorgeschriebenen Schulpflicht beschreibt.
Selbst Deutsche können ihren letzten Schulabschnitt in Neuseeland beenden. Es können sich einem dadurch viele Vorteile ergeben. Um nur einige Gründe für einen Schritt ins Ausland zu nennen, um dort die Schulzeit zu beenden sind, das Ausbauen der Sprachkenntnisse, das Kennenlernen neuer Kontakte im Ausland, das Erlangen der frühzeitigen Selbstständigkeit und das positive Erweitern des Lebenslaufes, sei es durch die Sprache oder die Eigeninitiative.
Das sind aber nur einige wenige Gründe die für das Lernen in Neuseeland sprechen. Ein High School Neuseeland Aufenthalt kann mit einer Sprachreise in Neuseeland verbunden werden. Neuseeland hat in Sachen Landschaft, Küstenregionen und Lebensgefühl viel zu bieten. Es können viele Freizeitaktivitäten im Freien abgehalten werden und man kann das lockere Leben der Neuseeländer kennenlernen.
Auf jeden Fall wächst der Erfahrungsschatz, wenn man etwas im Leben versucht hat, was sich viele nicht trauen und worüber man nur sprechen kann, wenn man es selbst erlebt hat.
Von uns erhalten Sie zudem wichtige Tipps zum Leben in Neuseeland, zu den Kosten und zur Finanzierung des Highschoolbesuchs sowie zum Hin- und Rückflug.
Schreiben Sie uns eine Email mit Ihren Fragen und wir melden uns umgehend bei Ihnen.
High School Neuseeland: Schulgebühren & Kosten
Jede High School in Neuseeland verrechnet eigene Schulgebühren. Die Schulgebühren einer öffentlichen High School in Neuseeland betragen zwischen 13.000 NZD und 15.500 NZD pro Jahr + die Gebühren für die Gastfamilie, Visum, Flug, Versicherung, Verpflegung und Taschengeld, Bücher, Administrationsgebühren der Schule sowie Schuluniform. Private Schulen verlangen unter Umständen etwas mehr. Dem Schüler sollten ungefähr 100 bis 150 Euro pro Monat zur Verfügung stehen.
High School Neuseeland Visum
Wichtig: Zum Zeitpunkt der Einreichung des Studentenvisums muss bereits die Bestätigung der High School vorliegen, die belegt, daß man an einer neuseeländischen Schule akzeptiert wurde.
Unsere Berater helfen Ihnen einen Platz an einer High School in Neuseeland zu bekommen, die für ein Studenten Visum zugelassen ist.
High School Schuljahr Neuseeland
Schuljahr an den High Schools in Neuseeland
Das neuseeländische Schuljahr an den Pflichtschulen (primary und high schools) Neuseelands sowie an den polytechnics beginnt das Schuljahr etwa Anfang Februar und endet Mitte Dezember, wobei die genauen Beginn- und Enddaten von den einzelnen Schulen abhängen.
Es wird in vier Semester („terms“) eingeteilt:
Term 1 läuft von Anfang Februar bis Anfang April;
Term 2 beginnt Mitte April und endet Anfang Juli;
Term 3 dauert von Mitte Juli bis Ende September und
Term 4 beginnt Mitte Oktober und endet Mitte Dezember.
Sie können Ihr Schüleraustausch Neuseeland Auslandsschuljahr mit den terms 1 oder 3 beginnen, aber sich nicht um die besonderen Veranstaltungen, die an Schulen mit Beginn des ersten Semesters abgehalten werden, zu bringen, empfehlen wir Ihnen, bei term 1 zu beginnen. Je nach Ihren Wünschen kann Ihr Schüleraustausch Neuseeland Schulbesuch in Neuseeland ein bis vier terms dauern.
Welche High School in Neuseeland?
Registrierte High School Agents beraten zu allen High Schools in Neuseeland, die internationale Studenten annehmen
Wir sind eine registrierte Bildungsberatungsstelle der High Schools in Neuseeland und nehmen Bewerbungen von Schülern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich entgegen. Wir beraten Schüler, Eltern und Lehrer über die neuseeländischen High Schools, Kursangebote, Gastfamilien, Schulgebühren und auch über deren Finanzierung.
Ein High School Jahr in Neuseeland beginnt Mitte Januar und endet im Dezember. Weiterhin wird ein High School Jahr in Trimester aufgeteilt, zwischen denen es jeweils eine Pause von 1 bis 2 Wochen gibt. Die große Sommerpause dauert sogar 1 bis 1,5 Monate! Also genügend Zeit, um Neuseeland zu entdecken. Ein paar Monate oder ein ganzes Schuljahr eine High School in Neuseeland besuchen und in einer Gastfamilie leben. Jetzt informieren oder gleich bewerben!
Hier finden Sie eine Auflistung der High Schools in Neuseeland. Sollten Sie sich für eine dieser High Schools in Neuseeland oder eine hier nicht gelistete Schule interessieren, senden Sie uns bitte eine Email.
Die folgenden High Schools stellen nur eine Auswahl an Schulen dar, die wir anbieten.
- Avondale College
- Rangitoto College
- Takapuna Grammar School
- Western Springs College
High Schools auf der Nordinsel
- Awatapu College - Palmerston North, Manawatu-Wanganui
- Kamo High School - Whangarei, Northland
- Katikati College – Tauranga, Bay of Plenty
- Kerikeri High School – Kerkeri, Northland
- Newlands College, Wellington
- Otumoetai College – Tauranga, Bay of Plenty
- Pompallier Catholic College – Whangarei, Northland
- Tauranga Boys’ College - Tauranga, Bay of Plenty
- Waihi College - Tauranga Waihi, Bay of Plenty
- Te Puke High School
Staatliche High Schools Neuseeland
Die meisten High Schools in Neuseeland sind staatlich und sind unter der Aufsicht der neuseelandischen Bundesbehörden für Erziehung und Bildung.
Wir vertreten die Staatliche High Schools in alle regionen von Neuseeland
Private High Schools in Neuseeland
Neben den Staalichen High Schools in Neuseeland bieten wir auch private High Schools in jeder Region von Neusseland an. Unsere Schulberater infomieren Sie zu allen privaten High School in Neuseeland und Internate.
Tipps zum High School Aufenthalt in Neuseeland
Sie müssen täglich rechzeitig vor Unterrichtsbeginnen eintreffen und an allen planmäßigen Fächern und Veranstaltungen der High School in Neuseeland teilnehmen. Sie sollten zum Lernen gewillt sein und alle Ihre Hausarbeiten pünktlich erledigen. Bücher und Schreibmaterialen müssen Sie in der Pause vorbereiten, damit Sie während des Unterrichts niemanden stören. Falls Sie ohne entsprechende Begründung weniger als 80 Prozent des Schulunterrichts besuchen, wird die Schule Ihre Eltern und das Immigrationsbüro zu Rate ziehen. Sie laufen Gefahr Ihr Studentenvisum zu verlieren und müssen ausreisen.
Alle Schüler in Neuseeland tragen eine Schuluniform. Auch Austauschschüler müssen sich an diese Tradition anpassen und sollten nur eine ordentliche Uniform ohne unerlaubte Extras tragen. Sie dürfen sich außerdem nur zu genehmigten Zeiten am Schulgelände aufhalten und Schuleigentum nur mit Sorgfalt benutzen. Dazu gehören alle Einrichtungen und technischen Apparate, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wenn Sie etwas mutwillig zerstören, müssen Sie mit strengen Konsequenzen rechnen.
Unterlassen Sie es, auf dem Schulgelände zu rauchen. Während des gesamten Austauschprogramms gilt zusätzlich strenges Alkohol- und Drogenverbot. Bei einem groben Regelverstoß wird Ihr Austauschprogramm automatisch beendet und Sie werden nach Hause geschickt. Ihre Ausgehzeiten bestimmen nicht Sie selbst, sondern Ihre Gasteltern, für die Sie abends immer telefonisch erreichbar sein müssen.
Tragen Sie einen Helm, falls Sie in Neuseeland Rad fahren und beachten Sie die Straßenverkehrsordnung, damit Sie sich nicht strafbar machen. Sie sollten generell während des gesamten Aufenthalts darauf achten, nicht gegen die neuseeländischen Gesetze zu verstoßen. Übernachtungen bei Mitschülern oder ähnliche Unternehmungen müssen von einem Erwachsenen überwacht werden, der auch verantwortungsbewusst erscheint.
Alle Ausflüge oder Reisen, die nicht im Rahmen Ihres Schulprogramms stattfinden, müssen Sie genehmigen lassen und die Aktivitäten bedürfen ebenfalls einer erwachsenen Aufsichtsperson. Wenn Sie gegen die Verhaltensregeln verstoßen, kann dies für Sie gesonderte Maßnahmen oder den Ausschluss aus dem Programm bedeuten. Wenn dieser Fall für Sie zutrifft, bekommen Sie Ihre Studiengebühren nicht, auch nicht anteilig, zurückbezahlt. Sie und Ihre Eltern müssen vor Abreise die Verhaltensregeln der High School in Neuseeland akzeptieren und unterzeichnen.
In Neuseeland nehmen viele High School Schüler kleine Nebenjobs an, um sich das Taschengeld etwas aufzubessern. Wenn du dich für ein Auslandjahr an einer High School in Neuseeland entschieden hast, kannst du dich freuen, denn auch du darfst dir einen Nebenjob suchen und maximal zwanzig Wochenstunden arbeiten.
Einzige Voraussetzungen sind: Du musst für mindestens ein Jahr an einer neuseeländischen High School zur Schule gehen und dich dort im 12. oder 13. Schuljahr befinden. Und du brauchst die schriftliche Arbeitserlaubnis der Schule und die deiner Gasteltern.
Möglicherweise steht dir sogar schon ein Job in Aussicht. Schreibe von deiner Schule, Familie und deinen Ausflüge in Neuseeland oder schieße qualitativ hochwertige Panoramafotos. Wenn du schriftstellerisches Talent besitzt oder gut und gerne fotografierst, bieten wir nämlich an, Auslandschüler als freie Autoren zu beschäftigen.